Fischer sind meistens gut ausgerüstet mit allerlei Angel-Utensilien. Aber was müssen sie alles im Portemonnaie dabei haben?
Wichtig ist, dass ein Fischer überhaupt das Portemonnaie dabei hat. Nichts ist schlimmer, als ohne Geldbörse und vor allem Geld unterwegs zu sein… Kein Geld mehr für den spontanen Restaurantbesuch, kein Geld fürs Benzin für die Heimfahrt… Hilfe!
Doch was gehört alles ins Portemonnaie? Am besten natürlich die Fischerberechtigung. Vielleicht auch eine Tabelle mit den Mindestmassen – für besonders Vergessliche ;-).
Allenfalls auch ein Notfallzettel, mit wichtigen Telefonnummern: z.B. vom Fischereiaufseher, falls am Gewässer tote Fische oder lebendige Schwarzfischer anzutreffen sind… Oder von der Rega, falls man am Bergbach mal irgendwie verunfallen sollte. Für die Rega-Geschichte gibt es natürlich auch die iPhone App.
Möglicherweise Fotos von der Familie, von der Frau, von den Kindern… denn sie warten zu Hause und sollten nicht zu lange warten, bis man(n) nach Hause kommt. Nur so zur Erinnerung.
Und natürlich Geld. Idealerweise Bargeld, denn nicht überall ist ein EC-Bancomat in der Nähe.